Ost-in-Edhil Mard-in-Mírdain

Eine Menge Schriftrollen seht ihr vor Euch auf dem Tisch liegen. Zögernd greift ihr Euch eine und beginnt zu lesen und zu verstehen.
Antworten
Colgael
Gowestar
Gowestar
Nachname: Maral
Berufszweig: Kesselflicker(in)
Klasse: Runenbewahrer(in)
Wissenstufe: 100
Sippe: Celebriaen Elanesse

Ost-in-Edhil Mard-in-Mírdain

Beitrag von Colgael »

Personen:
° Celebrimbor, Enkel Feanors, Herr von Ost-in-Edhil, Vorsteher der Goldschmiedegilde
° Annatar, Melkors Diener Sauron in Verkleidung
° Feandil, Nachfahre von Edrahil aus Nargothrond, in späteren Jahren als Colgael bekannt
° Galadriel, eine Verwandte Feanors, später Herrin der Galadhrim
° Edrahil, Soldat im Dienste des Hohen Königs Finrod Felagund, starb mit ihm in den Verliesen Saurons

~~~~~~~~

Respektvoll näherte sich der junge Elb mit den feuer-rotblonden Haaren dem Werktisch seines Meisters. Er wusste, dass Celebrimbor es nicht schätzte, wenn seine Lehrlinge ihn ohne Grund bei einer Arbeit unterbrachen. Darüber hinaus war Celebrimbor nicht allein. Neben ihm stand ein fremder, hochgewachsener Elb und die beiden unterhielten sich angeregt.

Schliesslich drehte der Fremde sein Gesicht zu Feandil, die Feuer erhellten sein edles Antlitz und aus den Augen funkelte Wissen, Güte aber auch Neugier. Auch Celebrimbor sah hinüber zu Feandil und winkte ihn heran. "Feandil, tritt näher. Hier ist jemand, dem ich dich vorstellen möchte."

Gemessenen Schrittes näherte Feandil sich respektvoll den beiden. Die Geräusche der feinen Hämmer, Schmieden und Sägen verschwanden in den Hintergrund und Feandils Blick wurde von der anmutigen Gestalt des Fremden angezogen. Fast augenblicklich verlangte es ihn, diesen sich zum Freund zu machen. "Dies ist Feandil, ich habe dir schon von ihm erzählt. Ich selbst unterweise ihn." sagte Celebrimbor.

Und der Fremde lächelte Feandil zu und grüsste ihn: "Feandil Maral, Nachfahre des Edrahil von Nargothrond! Fürwahr, dein Antlitz bezeugt die Linie deiner Väter, von denen einige ich die Ehre und Freude hatte zu kennen. Doch es heisst auch, deine Kunst im Schneiden und Polieren von Steinen sei gross. Dein Meister ist voll des Lobes über dich, sicher zu Recht."

Er liess diese Worte wirken und fuhr fort "Du kannst mich Annatar nennen. Dein Meister und ich haben viel vor. Wir werden Werkstücke fertigen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, und unser Wissen und Können bei dieser Arbeit austauschen und verfeinern. Erbstücke für die Weisen, für die Lenker dieser Welt sollen sie werden. Schön anzuschauen und auch gleichzeitig hilfreich gegen die Mühen dieser Welt." Celebrimbor nickte bei diesen Worten zustimmend und sagte "Ich denke, wir werden Aufgaben für dich haben, Feandil, es wird Zeit, dass du deine Lehrzeit abschliesst."

Annatar fuhr fort "Auch von deinen Arbeiten würde ich gerne Kostproben sehen, so du magst. Und vielleicht vermag ich dir noch das eine oder andere an Hinweisen geben, dass du dein Können noch weiter verbesserst."

Der junge Elb hörte diese Worte und es erfüllte ihn mit Stolz, dass sein Meister und Annatar ein solches Vertrauen in seine Fähigkeiten setzten. Selten gab Celebrimbor seinen Schülern Gelegenheit, an wirklichen Meisterwerken mitzuwirken. Dankbar verbeugte er sich vor den beiden Meistern.

"Doch sprich, was führt dich hierher?" fragte Celebrimbor ihn und Feandil antwortete "Es ist die Herrin Galadriel, Herr, sie wünscht euch alsbald zu sprechen. Es gehe um eine Angelegenheit grösster Dringlichkeit." Celebrimbor schaute nachdenklich und Annatar hüllte sich in Schweigen, seine Augen schienen verdunkelt in den Schatten, die das Licht der Flammen auf seinem Gesicht liess. Dann sagte Celebrimbor "Gut, gut. Ich danke dir. Bitte richte ihr aus, dass ich sie aufsuche, sobald es meine Pflichten zulassen."

Dann beugte er sich wieder über die Zeichnungen welche auf dem Tisch lagen, fuhr die gezeichneten Linien mit dem Finger nach während er leiser sprach. Mit einem Lächeln nickte Annatar dem jungen Lehrling zu und beugte sich dann ebenfalls über die Zeichnungen. Bald schon waren die beiden Meister in ein Gesrpäch vertieft und Feandil machte sich auf, die Nachricht an Galadriel zu übermitteln.
Dateianhänge
Celebrimbor, Enkel Feanors
Celebrimbor, Enkel Feanors
celebrimbor.jpg (6.23 KiB) 885 mal betrachtet
Annatar, der Herr der Geschenke
Annatar, der Herr der Geschenke
annatar.jpg (4.67 KiB) 880 mal betrachtet
Álalme ruinë! Árimpa laime! - Blühe auf, Flamme! Fliehe, Schatten!
Antworten