Während Idheriel sich auf dem Weg zum Flinken Fuss die Siedlung ansieht, lauscht sie dem Gespräch der beiden Männer. Ab und zu stellt sie eine kleine Frage, hält sich jedoch meist still zurück. Vieles, worüber ihre beiden Verwandten sprechen, ist ihr neu und so atmet sie erleichtert auf, als sie die Gaststätte erreichen.
Nahe dem Zelt stehen einige Bänke, worauf sich die drei niederlassen. Eine Bedienung kommt vorbei und Idheriel bestellt sich ein Quellwasser. Tief atmet sie die klare Luft ein, lauscht sowohl dem Gespräch der Männer, als auch dem Zwitschern der Vögel.
Familienangelegenheiten (jetzt offen zum Mitschreiben)
-
Sathriel
Re: Familienangelegenheiten (jetzt offen zum Mitschreiben)
Als die Bedienung sie anspricht und ihr den Kelch Wasser reicht, blickt Idheriel sie lächelnd an und reicht ihr ein paar Kupferlinge. "Habt Dank, werte Dame."
Ihr Blick schweift erneut über die Tische und Bänke des Gartens, welche nun, in den Abendstunden, gut gefüllt sind. Leicht neigt sie den Kopf, als sie an einem der Tische Lhaingaladh erkennt, in Begleitung einiger ihr unbekannter Elben. Idheriel hebt den Kelch an, prostet Lhaingaladh über die Entfernung zu und trinkt einen kleinen Schluck. Dabei mustert sie kurz die Elben an Lhaingaldh´s Tisch, sich ihre Gesichter einprägend.
Colgael und Falasarion sind nach wie vor in ihr Gespräch vertieft, welchem Idheriel nun wieder schweigend lauscht.
Ihr Blick schweift erneut über die Tische und Bänke des Gartens, welche nun, in den Abendstunden, gut gefüllt sind. Leicht neigt sie den Kopf, als sie an einem der Tische Lhaingaladh erkennt, in Begleitung einiger ihr unbekannter Elben. Idheriel hebt den Kelch an, prostet Lhaingaladh über die Entfernung zu und trinkt einen kleinen Schluck. Dabei mustert sie kurz die Elben an Lhaingaldh´s Tisch, sich ihre Gesichter einprägend.
Colgael und Falasarion sind nach wie vor in ihr Gespräch vertieft, welchem Idheriel nun wieder schweigend lauscht.
- Lhaingaladh
- Maethor i Thela Estel

- Nachname: n/a
- Berufszweig: Entdecker(in)
- Klasse: Waffenmeister(in)
- Wissenstufe: 59
- Sippe: Celebriaen Elanesse
Als Lhaingaladh gerade etwas abgelenkt war und sein Blick von seinen Tischnachbarn abschweifte, erkannte er an einem der anderen Tische Colgael in Begleitung eines anderen fremden Elben, und seiner Tochter Idheriel, deren Blick gerade den seinen traf, worauf sie ihm kurz zuprostete. Er erwiderte höflich die kleine Geste mit einem Lächeln auf seinem Antlitz, bevor Tûr Aerendir an seinem Tisch soeben das Wort ergriff und so widmete er seine volle Aufmerksamkeit wieder seiner eigenen Tischgesellschaft zu, insbesondere der Unterhaltung zwischen dem Tûr und ihrem Gast, dem Herrn Karsadil, welcher nämlich gerade dabei war, von seinen vielen Reisen und Erlebnissen in fernen Landen zu berichten.
Zuletzt geändert von Lhaingaladh am Fr 3. Sep 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lhaingaladh (Elb, Waffenmeister, Celebriaen Elanesse)
Erandui (Elb, Jäger, Celebriaen Elanesse)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Erandui (Elb, Jäger, Celebriaen Elanesse)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
-
Sathriel
Nach einer weiteren Weile des stillen Zuhörens erhebt sich Idheriel. Sie blickt zu Colgael und legt ihm eine Hand auf die Schulter als Zeichen, das sie kurz das Gespräch der beiden Männer unterbrechen möchte. Als er sich ihr zuwendet, spricht sie leise.
"Ich gehe heim, Ada. Einiges will ich noch in mein tagebuch niederschreiben. Ich werde aber morgen zur Versammlung am Haus der Gemeinschaft da sein."
Freundlich lächelnd nickt sie Falasarion zu.
"Es war mir eine Freude, euch kennen zu lernen. Ich hoffe, auch wir finden bald Zeit für ein Gespräch. Doch nun lasse ich euch mit Vater allein."
Kurz blickt sie nochmal zum Tisch, an welchem Lhaingaladh sitzt. Ein leichtes Nicken in seine Richtung, kurz hebt sie die Hand zum Abschied. Dann wendet sich Idheriel dem Weg zu und geht langsam, mit einem Lächeln auf den Lippen, zu Colgael´s Haus.
"Ich gehe heim, Ada. Einiges will ich noch in mein tagebuch niederschreiben. Ich werde aber morgen zur Versammlung am Haus der Gemeinschaft da sein."
Freundlich lächelnd nickt sie Falasarion zu.
"Es war mir eine Freude, euch kennen zu lernen. Ich hoffe, auch wir finden bald Zeit für ein Gespräch. Doch nun lasse ich euch mit Vater allein."
Kurz blickt sie nochmal zum Tisch, an welchem Lhaingaladh sitzt. Ein leichtes Nicken in seine Richtung, kurz hebt sie die Hand zum Abschied. Dann wendet sich Idheriel dem Weg zu und geht langsam, mit einem Lächeln auf den Lippen, zu Colgael´s Haus.
- Colgael
- Gowestar

- Nachname: Maral
- Berufszweig: Kesselflicker(in)
- Klasse: Runenbewahrer(in)
- Wissenstufe: 100
- Sippe: Celebriaen Elanesse
Der nächste Tag war mit den Vorbereitungen für die Versammlung angefüllt. Colgael verbrachte den halben Tag am Wasser und angelte während Falasarion seine Torwache bezog und Idheriel weiter die Siedlung erkundete und andere geschäftige Hände die Hallen säuberten, Böden schrubbten und Geschirr und Tücher bereit legten.
Álalme ruinë! Árimpa laime! - Blühe auf, Flamme! Fliehe, Schatten!