Nachname: n/a
Berufszweig: Entdecker(in)
Klasse: Waffenmeister(in)
Wissenstufe: 65
Sippe: Celebriaen Elanesse
|
Zwischenakt: Die Ratsversammlung des Hauses CelebriaenErzähler: An diesem Abend trafen sich die Ratsmitglieder des Hauses Celebriaen für viele Stunden nahe Celondim, um über die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen Rat zu halten und ihr weiteres Vorgehen abzustimmen. Der Rat tritt zusammen.Aerendir blickt froher Gesinnung in die Landschaft Mithlonds und erwartet die Ratsmitglieder, sowie weitere Elben und den Vertreter der Zuflucht. Aerendir stellt sich auf den Platz und bittet die anderen einen Kreis zu bilden Aerendir winkt alle näher und wartet bis sie ihre Plätze gefunden haben Cenedil seufzt. 'an diesem Ort könnte man fast einige Geschehnisse vergessen' Lugaidh zieht den Umhang ab und legt ihn auf die Bank Aerendir, Tûr: 'Tolo, mellyn! Kommt näher Freunde!' Haldrandir legt auch seinen Umhang beiseite Rosiel legt ihre Waffen zur Seite Aerendir blickt gen Baromin und Rosiel Baromin hat schon seine Waffen abgelegt Baromin blickt in Erwartung gen Aerendir Aerendir, Tûr: 'Baromin, kommt nur' Aerendir nickt Rosiel lächelt dem Zwerg neben ihr zu Aerendir, Tûr: 'Mae tollen. Glassen an achened le. Le hannon a tholel. – Willkommen. Es freut mich Euch alle wiederzusehen. Habt Dank für Euer Erscheinen.' Baromin errötet und räuspert sich Haldrandir nickt Aerendir höflich zu Aerendir blickt durch die Gesichter der anwesenden Ratsmitglieder und Elben und nickt ernst Aerendir, Tûr: 'Da Celaehir bereits wieder die Hallen verlassen hat, werde ich euch die Neuigkeiten aus Lil Giliath bekanntgeben' Baromin hört aufmerksam zu Aerendir, Tûr: 'Ich schickte ihn vor vielen Tagen, nach der Rückkehr des Heeres in die Nordhöhen, um mehr über das Heer des Feindes in Erfahrung zu bringen, dass wir damals beim Marsch nach Evendim entdeckt hatten' Aerendir, Tûr: 'Damals war das Heer des Feindes noch gering an Zahl und nichts weiter als ein kleines Lager, dem wir wenig Beachtung schenkten' Lugaidh hört den Worten Aerendir's konzentriert zu, doch sein Gesicht vermittelt keine Regung Vaniel lauscht Aerendir, Tûr: 'vordringlich war es unerkannt Anschluss an das Heer der Freien Völker zu finden, um gemeinsam gegen die Feinde in Evendim vorzugehen' Aerendir, Tûr: 'und so ließen wir diese unbedeutende Feinde unbehelligt, doch wie Celaehir nun von unseren Brüdern und Schwestern aus Lil Giliath erfuhr, ist die Zahl des Feindes dort erheblich angewachsen' Rosiel lauscht konzentriert, während ihr Blick in die Ferne schweift, als wäre sie mit ihren Gedanken weit weg. Aerendir, Tûr: 'Tag für Tag, Nacht für Nacht, treffen neue Soldaten in diesem Heerlager ein und es hat ungeheure Ausmaße angenommen' Aerendir, Tûr: 'Orks, Bilwisse, verderbte Menschen, Warge und viele Trolle sind nun dort versammelt heißt es' Rosiel nickt langsam Aerendir lässt die Nachricht kurz bei allen wirken bevor er weiterspricht Haldrandir seufzt leise Aerendir, Tûr: 'Wie es, dank der Neuigkeiten, aussieht, vereinen sich dort die Kräfte des Feindes, doch mit welchem Ziel? Noch wissen wir nichts genaueres, doch haben wir zwei Hinweise: Den einen fanden wir während der Schlacht um Annuminas bei einem der getöteten Angmarinoffiziere. Eine Karte, die einen Teil der Einsamen Lande und der Trollhöhen zeigte.' Baromin sieht Bedrohliches aufkommen und fühlt sich bestärkt die alten Bündnisse Der Lugaidh betrachtet eine kleine Blüte, die auf seiner Schulter gefallen ist, nachdenklich. Dann lässt er sie langsam zu Boden fallen Aerendir, Tûr: 'Den zweiten lieferte mir vor kurzem Heryn Cenedil, die aus Imladris, von Hîr Elrond geschickt, zurückkehrte. Er ließ uns eine geheime Botschaft mitteilen:' Baromin der Eben und Zwerge zu erneuern Aerendir nickt ihr dankend zu und spricht die Botschaft aus Cenedil nickt leicht Aerendir, Tûr: 'Ú-voratham aen i chin vîn, dan i nguir vîn!' Aerendir blickt gen Baromin und wiederholt die Botschaft in Westron Aerendir, Tûr: '- Wir sollten nicht unseren Augen vertrauen, sondern unseren Herzen.' Rosiel s Mund umspielt ein seltsamer Zug, der nur schwer zu deuten ist. Ihr Blick schweift über ihre Sippenbrüder und -schwestern Aerendir wartet einen Moment und lässt die Botschaft auf alle Anwesenden wirken bevor er weiterspricht Aerendir, Tûr: 'Zeigen uns diese beiden Hinweise nicht das Ziel, dass der Feind auserkoren hat? Wie ist eure Meinung werte Freunde?' Haldrandir, Lam: 'Was sagt dein Herz dir?' Vaniel runzelt leicht die Stirn. Cenedil blickt erwartungsvoll gen Aerendir Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Ich halte für meinen Teil auch noch die Augen offen' Aerendir wartet erneut und lässt sie über die Botschaft nachdenken, bevor er selbst seine Ahnung ausspricht Aerendir blickt von einem zum anderen und antwortet dann Haldrandir Aerendir, Tûr: 'Mein Herz sagt mir, dass der Feind versuchen wird eines der Herzen der Elben in Mittelerde zu treffen' Aerendir, Tûr: 'Und viele Möglichkeiten bleiben uns dahingehend nicht' Haldrandir schaut erschrocken Aerendir, Tûr: 'In Lórien hatten wir vor vielen Monden die erste Schlacht, doch der Feind wurde bezwungen und zurückgetrieben wie ihr wisst' Aerendir, Tûr: 'Die Schlacht um das Schattenbachtal' Aerendir nickt ernst Lugaidh, Tîrn: 'Ihr meint...*runzelt die Stirn*..es besteht die Gefahr eines Angriffes auf Lórien oder Imladris?' Aerendir wendet den Blick zu Lugaidh Rosiel hört aufmerksam zu bevor sie leise zu sprechen beginnt Aerendir, Tûr: 'Mae, tîrn.' Rosiel, Saelor: 'das war auch mein Gedanken. Denn natürlich besitzen die Nordhöhen einen gewissen nostalgischen Wert, doch denke ich nicht, dass sie das Ziel unseres Feindes sein könnten.' Aerendir nickt dann Rosiel zu Haldrandir, Lam: 'Imladris...die Nebelgebirge...die Minen.' Rosiel, Saelor: 'Versteht ihr. Es wäre kein *sie ringt nach Worten* immens harter Schlag für die freien Völker.' Aerendir, Tûr: 'So ist es. Es ist schwer vorstellbar, doch wissen wir nicht ob der Stärke des Feindes und Herrn Elrond würde uns nicht solch eine Botschaft zukommen lassen, wenn ihr nicht eine Ahnung oder mehr hätte' Haldrandir, Lam: 'Aber solange Elrond...ich dachte das Tal wäre sicher? *kann es noch immer nicht fassen*'

Lugaidh, Tîrn: 'Womöglich wollen sie die Freien Völker in den Nordhöhen ablenken, während sich über dem Herzen des Elbentums ein drohendes Unheil zusammenbraut *blickt finster zu Boden*' Baromin hört sehr aufmerksam zu, da ihm einige Dinge nicht bekannt sind Rosiel, Saelor: 'Was sagt ihr, Lugaidh *schaut aufmerksam zu dem Wächter* Wie sicher ist Imladris?' Lugaidh holt tief Luft und überlegt, den Blick an Rosiel geheftet Aerendir blickt in die Gesichter der Anwesenden Lugaidh, Tîrn: 'nun, Imladris ist nicht leicht im Sturm zu nehmen. Aber durch dauerhafte Angriffe und Belagerungen wird auch Bruchtal fallen, wenn keine Hilfe es erreicht.' Vaniel blickt abwartend Rosiel nickt nachdenklich Vaniel nickt nun auch Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Meiner Hilfe seid euch gewiss' Aerendir nickt Lugaidh zustimmend zu Aerendir nickt auch Baromin dankend zu Lugaidh blickt forschend zum Zwerg, nickt dann aber lächelnd Rosiel schaut zu Boden Haldrandir, Lam: 'Wisst ihr was ihr da sagt? Wenn Bruchtal fällt...welche Hoffnung bleibt für uns? Nichts und niemand wird sicher sein. *ringt um Fassung*' Vaniel, Talagan: 'Hoffnung gibt es immer... auch wenn sie noch so klein ist.' Aerendir, Tûr: 'Herr Elrond mag vielen Angriffen in Imladris standhalten, doch ohne Hilfe wie Lugaidh anmerkt, wird auch Imladris irgendwann untergehen' Rosiel, Saelor: 'Haldrandir, wir sollten Hoffnung behalten. Doch ist es wichtig darüber nachzudenken was der Feind planen könnte.' Rosiel lächelt dem aufgeregten Elben zu Aerendir lächelt aufmunternd Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'soweit wird es nicht kommen, der Wille macht uns stark' Rosiel, Saelor: 'doch stellen uns diese Überlegungen vor große Probleme...' Aerendir, Tûr: 'Doch sind wir uns einig, dass Imladris das Ziel des Feindes sein wird oder habt ihr noch andere Gedanken dazu?' Haldrandir, Lam: 'Was ist mit denen meines Volkes im Düsterwald...Sie müssen gewarnt werden...vielleicht...vielleicht werden sie Hilfe schicken?' Aerendir nickt auch Haldrandir zu Rosiel, Saelor: 'antwortet ihm' Aerendir, Tûr: 'König Thranduil muss benachrichtigt werden' Lugaidh, Tîrn: 'außerdem..ich denke nicht, dass der Feind die exakte Position des heimeligen Hauses weiß. Meister Elrond's Haus ist fern des Suchenden Auges von Gorthaur *tiefer Abscheu spiegelt sich in den Zügen des Elben*' Rosiel, Saelor: 'doch vermute ich, dass König Thranduil in der nächsten Zeit beschäftigt sein wird sich selbst zu schützen. Meint ihr nicht?' Aerendir überlegt kurz und seufzt dann leicht Aerendir, Tûr: 'Da solltet ihr leider recht haben Rosiel' Aerendir, Tûr: 'Der Süden des Düsterwaldes ist alles andere als sicher' Rosiel nickt Aerendir zu Rosiel, Saelor: 'genau das befürchte ich auch, Tûr.' Haldrandir, Lam: 'Ich fürchte ihr habt recht...*blickt zu Boden und ist in Gedanken im Düsterwald*' Aerendir, Tûr: 'Es wäre nicht sicher, ob tatsächlich Verstärkungen Imladris rechtzeitig erreichen' Aerendir, Tûr: 'Dennoch wird es nötig sein König Thranduil eine Nachricht zukommen zu lassen' Aerendir nickt Haldrandir zu Aerendir, Tûr: 'Dies wird sicherlich eure Aufgabe werden, Haldrandir. Ihr kennt die Wege dort und wißt um die Gefahren des Waldes.' Haldrandir stimmt Aerendir zu. Lugaidh, Tîrn: 'Aerendir, Tûr...was glaubt ihr, wer mag wohl eine Streitmacht führen, die das Haus Meister Elrond’s angreift? *leise* es gibt deren nicht viele in den Reihen des Feindes, der es mit der Macht der Elben aufnehmen könnte' Aerendir schüttelt den Kopf nachdenklich Aerendir, Tûr: 'Ich weiß es nicht, doch hoffe ich nicht, dass es sich um den schlimmsten unter den Dienern Morgoth's handelt' Haldrandir, Lam: 'Ein weiterer Balrog?' Aerendir, Tûr: 'Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass in den letzten Monaten viel zu viel passiert, dass die Handschrift uns alter, bekannter Feinde trägt' Rosiel hebt langsam ihren Kopf, sie schaut versteinert zu Aerendir Rosiel sie spricht leise Rosiel, Saelor: 'lasst uns hoffen, dass es das nicht ist.' Aerendir schüttelt den Kopf gen Haldrandir Aerendir, Tûr: 'Ich denke nicht, dass es noch Feuergeissler seit den letzten großen Schlachten in Mittelerde gibt' Baromin denkt an den Balrog in den Tiefen der Zwergenminen und sein Blick verfinstert sich Aerendir, Tûr: 'Zumindest nicht mehr als das eine Dunkel, welches die Zwerge damals aus Moria vertrieb' Rosiel, Saelor: 'nun...doch es gibt noch einen anderen, der ...' Aerendir nickt seufzend zu Baromin Aerendir, Tûr: 'Doch da Imladris nun in Gefahr scheint, wir aber nichts über die Pläne des Feindes wissen..wann er angreift und wo...' Rosiel blickt zu Aerendir Rosiel, Saelor: 'sprecht ihr von ihm?' Aerendir, Tûr: '...wird das Heer der Thela Estel bald aufbrechen müssen, um Imladris zu erreichen' Aerendir blickt nachdenklich gen Rosiel, doch schüttelt dann aufmunternd den Kopf Baromin erinnert sich ungern an die dunkle Epoche der Zwergengeschichte, aber er stellt sich stolz und selbstbewusst, um alte Fehler wieder gut zumachen Aerendir, Tûr: 'Vieles trägt seine Handschrift seit dem er durch das letzte gemeinsame Bündnis bezwungen wurde, doch glaube ich nicht, dass er selbst mittlerweile so stark ist, sich offen zu zeigen, wenn denn jemals wieder' Rosiel, Saelor: 'nun...er zeigt sich auch nicht, doch ist es nicht seltsam, dass sein Diener nun unabhängig von ihm die Macht ergreifen will?' Aerendir, Tûr: 'Nun, wie werden wir weiter vorgehen meine Freunde?' Aerendir nickt leicht gen Rosiel, aber entgegnet Aerendir, Tûr: 'Sind wir denn sicher, dass dies unabhängig von ihm geschieht?' Rosiel, Saelor: 'nun, genau das meine ich.' Rosiel, Saelor: 'Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies möglich ist nach all den vergangenen Geschehnissen.' Aerendir, Tûr: '*nickt erneut leicht und fährt fort* Das alles zeigt uns, dass wir noch mehr Neuigkeiten und Botschaften aus den Landen brauchen... mögliche Marschwege des Feindheeres sollten wir überwachen...' Aerendir, Tûr: 'Kundschafter aussenden, Boten in den Düsterwald und nach Lórien' Aerendir, Tûr: 'aber auch unser Heer muss alsbald aufbrechen...' Aerendir, Tûr: 'Doch auch, wenn unsere Verluste in Evendim gering waren, so dürfen wir doch nicht diese Lande gänzlich ohne Schutz lassen' Rosiel, Saelor: 'sollten wir den Rat der Istari informieren?' Aerendir überlegt kurz und lächelt dann gen Rosiel Aerendir, Tûr: 'Dachtet ihr an einen bestimmten der Istari?' Rosiel, Saelor: 'nun, die Höflichkeit würde verlangen, dass wir uns gleich an den Ratsobersten wenden...zudem wissen wir von ihm, wo wir ihn finden.' Aerendir, Tûr: 'Saruman, meint ihr?' Rosiel, Saelor: 'Radagast...nun...*hustet...ich weiß nicht... und Mithrandir reist selbst wie ein Schatten durch Mittelerde. Wer vermag zu sagen, wo er gerade ist.' Aerendir nickt abermals Rosiel, Saelor: 'Ja, Aerendir, ich denke, wir sollten uns gleich an Saruman wenden.' Aerendir, Tûr: 'Und die anderen beiden Istari sind seit langem nicht gesehen worden' Aerendir überlegt Rosiel, Saelor: 'ihr sprecht wahres.' Aerendir, Tûr: 'Dann sollten wir auch einen Boten zu ihm schicken.' Aerendir, Tûr: 'So soll es sein! Gibt es weitere Anliegen?' Haldrandir, Lam: 'Dann werde ich vorauseilen, in den Düsterwald und werde mit etwas Glück dem zu euch stoßen bevor ihr Imladris erreicht.' Aerendir nickt Haldrandir zu Aerendir, Tûr: 'Doch seid auf der Hut, Haldrandir. Die Straßen und Wege sind nicht sicher, reist im Schutz der Dunkelheit und denkt daran, dass der Feind viele Späher in seinen Diensten haben kann' Finethiel ist jetzt online. Rosiel, Saelor: 'Nun...ich vermute, wir können nicht mehr tun als Boten zu den Elben und zu Saruman zu schicken.' Haldrandir, Lam: 'Ich werde mich an deine Worte halten, Aerendir, nîn túr.' Lugaidh der die Diskussion lange schweigend mit angehört hatte, bricht nun plötzlich mit einem Ruf aus seiner Schweigsamkeit: Lugaidh ruft: 'O Weh! Zu wenige sind wir, zu wenige!' Vaniel schaut zu Lugaidh Lugaidh, Tîrn: '*leiser* unsere Reihen sind gelichtet. Doch die Reihen der Feinde sind zahllos' Aerendir legt eine Hand auf Lugaidh's Schulter und antwortet aufmunternd Aerendir, Tûr: 'Hebo estel, tîrn!' Vaniel, Talagan: 'Wir haben den Glauben...' Vaniel, Talagan: 'Einen Einwurf habe ich, viel mehr eine Frage...' Vaniel schaut zu Aerendir Lugaidh, Tîrn: 'wie gern, oh wie gerne hätte ich zu dieser Stunde zumindest die Garde, nur die Garde der Krieger des einst starken Gondolin hier bei uns!' Aerendir, Tûr: 'Wir müssen unsere Verwandten unter dem Banner der Thela Estel sammeln und dann nach Imladris reiten' Vaniel, Talagan: 'Weil wir Saruman ansprachen...' Aerendir nickt Vaniel zu, frei zu sprechen Vaniel, Talagan: 'Ich war kürzlich in Bree und mir haben einige Reisende von Orks erzählt...' Rosiel schaut besorgt zu Vaniel Vaniel, Talagan: 'mit einer weißen Hand. Ich weiß nicht ob das ein Zufall ist...' Lugaidh, Tîrn: 'Weiße Hand?' Aerendir zieht eine Augenbraue hoch Vaniel, Talagan: 'aber sind wir sicher, wenn wir Saruman ansprechen?' Lugaidh schweigt, über etwas Seltsames nachgrübelnd Vaniel, Talagan: 'Der einzige der wirklich Kontakt pflegte, ist und war Gandalf der Graue.' Vaniel, Talagan: 'Von Saruman haben wir lange nichts gehört.' Vaniel schaut nun nach und nach zu allen in der Gruppe. Aerendir überlegt ebenso einen Moment still vor sich hin Vaniel, Talagan: 'Vielleicht wäre es...' Vaniel, Talagan: 'wäre es sinnvoller Gandalf den Grauen zu kontaktieren, bevor wir direkt zu Saruman kommen.' Rosiel, Saelor: 'doch, sagt mir, Vaniel, wo wollt ihr ihn finden? Er ist überall und nirgends' Aerendir bricht sein Schweigen Aerendir, Tûr: 'Er reiste früher gerne durchs Auenland und ward dort ein gern gesehener Gast bei einem bestimmten Hobbit, so die Geschichten der Zwerge stimmen' Vaniel, Talagan: 'Er ist oft in Bruchtal beim Herren Elrond. Die Größte Chance haben wir dort. Oft habe ich ihn ein und ausgehen sehen, warum Angewohnheiten ändern?' Rosiel, Saelor: 'nun, ich kenne ihn schon lange Zeit und ich hörte vor kurzer Zeit, dass er nach Gondor reisen wollte und oft im Auenland unterwegs sei. Meiner Meinung wäre es ein Glückstreffer ihn in Bruchtal zu treffen.' Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Das ist ein Anfang, suchen wir ihn in Bruchtal' Aerendir, Tûr: 'Nun gut, da wir ohnehin Boten nach Imladris schicken werden, wird sich zeigen ob er dort ist' Lugaidh, Tîrn: 'hört, hört, meine Freunde' Vaniel nickt Aerendir blickt gen Lugaidh Lugaidh, Tîrn: 'es nützt uns jetzt nicht viel, einem Zauberer nachzujagen, den wir vermutlich nie erreichen. Lasst uns noch einmal in die Kraft der alten Bündnisse setzen!' Rosiel scheint noch etwas sagen zu wollen, doch schweigt sie und schaut betreten zu Boden. Aerendir nickt zustimmend, doch setzt noch einmal fort gen Rosiel gewandt Lugaidh, Tîrn: 'das Reich der Menschen ist stark, sie sind uns in Kriegshandwerk und Heerstärke überlegen und viele von ihnen furchtlos!' Lugaidh, Tîrn: 'wie schaut es mit den Zwergen aus, verehrter Langbart?' Aerendir, Tûr: 'Rosiel, reist ihr doch ins Auenland, nach Hobbingen möchte ich meinen und an andere Orte dort, vielleicht wissen die Bewohner etwas über seinen Verbleib, doch kommt bald wieder' Rosiel spricht leise und für andere kaum hörbar zu sich selbst 'und in dieser Zeit könnten wir dreimal die Pforte von Rohan erreicht haben' bevor sie antwortet Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Die Zwerge werden euch ihn euren Kampf beistehen, furchtlos wie immer' Rosiel, Saelor: 'das werde ich tun, Tûr.' Aerendir, Tûr: 'So werdet ihr sicher eure Vetter in den Gebirgen Botschaft senden Herr Baromin?' Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Selbstverständlich, werter Herr Elb' Lugaidh, Tîrn: '*eindringlich in die Runde gestikulierend* mein Tûr, wir haben nicht mehr die Stärke, es alleine mit dem Feind aufzunehmen. Wir brauchen Verbündete!' Aerendir seufzt erneut nachdenklich und nickt auch dazu abermals Aerendir, Tûr: 'Das ist wahr, tîrn. Das Heer der Freien Völker wurde schwer angeschlagen in der Schlacht um Annuminas und ist meines Wissens derzeit auf den Weg nach Bree, um dort neue Soldaten zu werben' Lugaidh nickt nachdenklich Aerendir, Tûr: 'Doch wann wird das Heer wieder bei voller Stärke sein, seine Soldaten ausgebildet haben und weiterreisen' Aerendir, Tûr: 'Es können Monate vergehen und der Feind bereits vor Imladris stehen' Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Wir sollten alte Dispute begraben und gemeinsam auftreten, das wird dem Feind nicht gefallen' Vaniel nickt Rosiel schaut immer noch in die Ferne, in ihren Augen blitzt Wut auf, doch schließlich besinnt sie sich und wendet sich wieder der Sippe zu. Aerendir, Tûr: 'Das ist wahr Herr Baromin und dies haben wir durchaus bereits unter Beweis gestellt'

Haldrandir, Lam: 'Dann schlagt ihr vor, dass wir uns von dem Heer trennen? Aerendir?' Lugaidh nickt Aerendir zustimmend zu. Aerendir nickt langsam gen Haldrandir Aerendir, Tûr: 'Es wird nötig sein, Imladris vor dem Heer der Menschen zu erreichen, um dort die Verteidigung zu stärken' Rosiel, Saelor: 'Doch wo wollen wir so schnell Verbündete auftreiben, Aerendir? Wir werden wenig Hilfe von unseren Verwandten im Düsterwald und in Lórien erhalten können und auch den Zwergen *sie nickt Baromin zu* wird vom Feind zugesetzt werden.' Aerendir, Tûr: 'Das Heer der Menschen mag in der Stunde der Not Imladris erreichen und den Feind in den Rücken treffen oder zu spät kommen' Rosiel, Saelor: 'von welchen Menschen sprecht ihr?' Aerendir, Tûr: 'Das Heer der Freien Völker Rosiel' Aerendir lächelt Rosiel, Saelor: 'verzeiht. ich scheine einen Moment Unaufmerksam gewesen zu sein.' Aerendir, Tûr: 'Und Verbündete gibt es deren viele, und jeder einzelne kann seinen Beitrag leisten, auch mit nur wenigen Bögen aus dem Düsterwald und Lórien wird der Feind aufgehalten' Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'Der Feind kann nicht überall sein, werte Elbin Rosiel, wir müssten auf einen günstigen Moment warten um ihn zu treffen' Aerendir, Tûr: 'selbst, wenn wir ihn nicht schlagen können, so können wir doch auf Verstärkung warten, wenn wir nur stark genug sind, ihm standzuhalten' Rosiel neigt ihren Kopf Rosiel, Saelor: 'Nun...wie ihr meint; ihr werdet hoffentlich Recht behalten' Rosiel lächelt in die Runde Lugaidh, Tîrn: 'nun, unter Beistand von Elben wie Elrond und Glorfindel werden wir lange standhalten können *lächelt grimmig*' Rosiel verschränkt die Arme vor dem Oberkörper Aerendir nickt abermals nachdem er weiter nachgedacht hatte Haldrandir, Lam: 'Dann soll es so sein...' Rosiel, Saelor: 'Bestimmt, Lugaidh. Wir werden unseren Feind irgendwie besiegen...' Aerendir hört Hufe in der Nähe Aerendir, Tûr: 'Behaltet stets die Hoffnung meine Freunde' Aerendir, Tûr: 'Der Schatten wurde des Öfteren bezwungen und auch dieses Mal werden wir ihn wieder bezwingen' Baromin hört nicht, vermutlich sind die Ohren der Elben besser Haldrandir, Lam: 'Ich werde ein paar Reisevorbereitungen treffen und ziehe mich mit eurer Erlaubnis vom Rat zurück, *macht eine Verbeugung*' Aerendir, Tûr: 'Noch ist unsere Zeit in Mittelerde nicht abgelaufen, auch wenn viele von uns diese Gestade verlassen' Aerendir, Tûr: 'Wartet noch einen Augenblick Haldrandir' Haldrandir blickt auf zu Aerendir Aerendir, Tûr: 'Ich höre etwas oder jemanden' Ihr zeigt auf Finethiel. Haldrandir, Lam: 'Ja? *blickt sich um*' Finethiel wirkt ausgezehrt von einer langen Reise Rosiel lächelt Finethiel zu Haldrandir, Lam: 'Ahh, verstehe.' Aerendir, Tûr: 'Finethiel! Tolo, gwathel!'
 Finethiel kehrt aus Imladris wieder und bringt Kunde.
Finethiel schickt mit einem leisen Klaps ihr treues Ross zum Stallmeister Finethiel macht eine tiefe Verbeugung. Baromin freut sich Finethiel wiederzusehen Lugaidh, Tîrn: 'mae tollen, gwathel Finethiel!' Finethiel, Saelor: 'Mae govannen, mellyn' Lugaidh grüßt Finethiel. Finethiel, Saelor: 'Ich bringe neue Kunde...' Aerendir mustert die Elbin, deren Kleidung von Reisestaub bedeckt ist Aerendir, Tûr: 'Ja?' Finethiel, Saelor: 'daher bitte ich Euch, mein spätes Erscheinen zu entschuldigen' Aerendir lauscht gespannt Finethiel legt zunächst ihre Ausrüstung ab Aerendir, Tûr: 'Sprecht frei, gwathel nîn' Finethiel, Saelor: 'Ich komme soeben aus Bruchtal' Finethiel atmet tief durch Rosiel blickt zu Finethiel und hört erwartungsvoll zu Aerendir atmet tief ein Finethiel, Saelor: 'Dort sprach ich mit den hohen Herrn Elrond' Aerendir nickt abwartend Finethiel, Saelor: 'Von ihm erfuhr ich, dass entscheidende Dinge in Bewegung geraten' Lugaidh hört gespannt zu Finethiel, Saelor: 'Wichtige Entscheidungen stehen bevor!' Finethiel, Saelor: 'So erzähle man mir...' Aerendir zieht eine Augenbraue hoch Finethiel lehnt sich vertrauensvoll nach vorn und beginnt zu flüstern Aerendir, Tûr: 'Man siniath o Imladris, gwathel?' Finethiel, Saelor: 'Anscheinend gibt es eine Entwicklung im Osten Mittelerdes, die unserer ungeteilten Aufmerksamkeit bedarf' Aerendir nickt langsam Finethiel, Saelor: 'Aus diesem Grund schickt mit Herr Elrond zu Euch, Tûr, *blickt zu Aerendir* und zu unserem gesamten Haus' Aerendir, Tûr: 'Darüber berieten wir uns eben, auch wir haben so einige Neuigkeiten erfahren, die den Osten betreffen, doch mit welcher Botschaft schickt euch Herr Elrond?' Finethiel, Saelor: 'Er erwünscht unser Erscheinen bei einer wichtigen Versammlung, auf die gewichtige Entscheidungen getroffen werden sollen' Finethiel hüstelt Rosiel nickt langsam Finethiel, Saelor: 'Auf der wichtige Entscheidungen getroffen werden sollen' Aerendir schaut überrascht Aerendir, Tûr: 'Eine Versammlung? Wann?' Finethiel, Saelor: 'Es soll daher ein großes Fest stattfinden' Finethiel, Saelor: 'Und das bereits in vier Tagen, also am zweiundzwanzigsten diesen Mondes' Aerendir mustert Finethiel erneut und sieht ihr die lange Reise an Finethiel, Saelor: 'Unser Erscheinen sei von großer Bedeutung und läge ihm besonders am Herzen' Aerendir nickt langsam Finethiel nimmt ein Glas kühlen Wassers an, das Rosel ihr reicht Finethiel dankt Rosiel herzlich für ihre Hilfe. Aerendir, Tûr: 'Hannon le, gwathel. Bennil anann a hae.' Finethiel, Saelor: 'Soweit die Kunde, Brüder und Schwestern' Rosiel neigt sich zu Finethiel und flüstert ihr zu, dass in der Küche noch reichlich Nahrung bereitstände Aerendir, Tûr: 'Doch nun erfrischt euch bei Speis und Trank Finethiel. Eure Reise war lang und ihr seid schnell geritten, um die Kunde zu überbringen' Aerendir blickt in die Gesichter der anderen Finethiel kann ein Lächeln, das über ihr Gesicht huscht nicht verbergen Baromin überlegt ob bei Nahrung auch Getränke sind Aerendir, Tûr: 'Nun, dann werde ich noch heute Abend dorthin aufbrechen.' Aerendir überlegt kurz Aerendir, Tûr: 'Die Garde sollte mich begleiten und vielleicht noch einige mehr, was meint ihr tîrn?' Aerendir blickt zu Lugaidh Lugaidh, Tîrn: '*ernst* ja, mein Tûr. Das wird sie' Haldrandir, Lam: 'Nun ja, Imladris liegt auf dem Weg nach Düsterwald und vielleicht gibt mir Elrond noch eine Botschaft für Thranduil mit...also sollte ich vielleicht mitkommen. Was meint ihr?' Aerendir nickt Lugaidh als auch Haldrandir zu Aerendir wendet den Blick zu Rosiel Aerendir, Tûr: 'Das Auenland liegt auch auf unserem Wege, Rosiel. Einen Teil des Weges mögt ihr uns begleiten?' Rosiel nickt Aerendir zu Rosiel, Saelor: 'Sicher, den ersten Teil der Strecke werde ich mit euch gehen.' Aerendir, Tûr: 'Gut, so sei es.' Haldrandir, Lam: 'Nichtsdestotrotz muss ich noch einige Dinge erledigen, bevor ich abreisen kann. Ihr entschuldigt mich also? *verbeugt sich abermals und wendet sich zum Gehen*' Finethiel macht eine tiefe Verbeugung vor: Haldrandir. Aerendir, Tûr: 'Mae, Haldrandir.' Aerendir nickt leicht Finethiel, Saelor: 'Auf bald, Haldrandir' Aerendir, Tûr: 'Auch wir sollten unsere Vorbereitung treffen.' Vaniel neigt den Kopf Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'dann gehabt euch wohl' Lugaidh ruft: 'cuio vae, gwador!' Aerendir, Tûr: 'Gibt es noch weitere Anmerkungen?’ Rosiel, Saelor: 'Werdet ihr in Imladris verweilen, Tûr?' Aerendir, Tûr: 'Nicht sehr lange Rosiel, sobald die Versammlung beendet ist, kehren wir wieder' Aerendir blickt gen Vaniel Rosiel überlegt eine Weile Aerendir, Tûr: 'Ihr möchtet noch etwas sagen?' Vaniel, Talagan: 'Nun, während ich den Gesprächen gelauscht habe.. haben Worte ihren Platz gefunden und spiegeln meine Sicht wieder.' Aerendir lauscht gespannt ob ihrer Worte.
Vaniel schließt kurz die Augen, dann spricht sie:
 Das Gedicht wurde niedergeschrieben und ist so in den Schriften des Hauses Celebriaen vermerkt.
Vaniel öffnet die Augen wieder.
Finethiel nickt zustimmend Aerendir lässt ihre Worte noch einen Moment wirken und nickt dann beeindruckt Baromin applaudiert Vaniel. Aerendir, Tûr: 'Eure Worte sprechen wahr und sind wie immer wunderbar verfasst' Aerendir, Tûr: 'Hannon le, Vaniel. Law lîn síla sui Ithil.' Ihr applaudiert Vaniel. Vaniel neigt den Kopf und lächelt einen Moment. Aerendir, Tûr: 'Gestärkt mit diesen Worten Vaniel's lasst uns ans Werk gehen!' Aerendir ruft aus: 'Für die Freiheit! Für die Thela Estel! Für unsere Herrin Celebrían!' Finethiel salutiert kurz. Aerendir neigt leicht das Haupt und begibt sich dann in die Hallen zurück Baromin, Vertreter der Zuflucht: 'werde einige Vorbereitungen treffen, werte Elben, deswegen erst einmal ein Abschied hier' Vaniel, Talagan: 'Maer fuin' Baromin macht eine tiefe Verbeugung. Aerendir, Tûr: 'Lend vaer, mellyn.' Vaniel macht eine tiefe Verbeugung.